MELLERUD erstrahlt in neuem Glanz

Durch den aktuellen Marken-Relaunch positioniert sich das Familienunternehmen jetzt noch klarer als Problemlöser

Seit mehr als 30 Jahren bestehen wir bereits erfolgreich am Markt und sind inzwischen, ausgehend von unserem Firmensitz im niederrheinischen Brüggen, international tätig. Unser Ziel war es stets, für spezielle Verschmutzungen besonders wirksame Reinigungsprodukte zu entwickeln. Um uns zukünftig noch klarer als Problemlöser zu präsentieren, haben wir nach einem intensiven Vorbereitungsprozess sowohl unsere Dach- als auch die Produktmarke des Hauptsortiments mit einem neuen, zeitgemäßen Design optimiert, ohne dabei die eigene Identität zu verlieren.

Neu, aber dennoch vertraut

Mit dem Relaunch passen wir im ersten Schritt unseren Markenauftritt in Optik und Kommunikation der Zeit an. Die charakteristischen Merkmale der Marke MELLERUD bleiben erhalten: Das bekannte rote Logo wird nun mit einer klareren, moderneren Typographie kombiniert. Der neue Claim – MELLERUD UND GUT – sowie optimierte Produktnamen positionieren uns eindeutig als Problemlöser. Authentische Illustrationen sowie eine Kurzinformation sorgen für eine emotionale und zugleich klare Ansprache. Alles zum besseren Verständnis für unsere Kunden. Die restlichen Sortimente wie Caravan und Bio werden in 2020 folgen.