Mellerud International

„Wir fertigen modernste Reinigungsmittel mit hohem Wirkungsgrad im vollen Bewusstsein unserer Verantwortung für die Umwelt von morgen.“ so lautete schon im Gründungsjahr 1981 der Leitsatz des Unternehmens.

Begonnen hat die MELLERUD Erfolgsgeschichte mit dem Wunsch, für spezielle Verschmutzungen besonders leistungsfähige Reinigungsprodukte zu entwickeln. Dabei kamen durch geschäftliche Kontakte im Reinigungs- und Pflegemittelbereich erste Anregungen aus Schweden, genauer: aus Mellerud, einem kleinen Ort am größten schwedischen See, dem Vänern See. Dieser Ort gab dem neugegründeten Unternehmen schließlich seinen Namen: MELLERUD.

Der Start von MELLERUD fiel in die Gründerzeit der Bau- und Heimwerkermärkte in Deutschland. Damit stand auch dem Endverbraucher erstmals ein hochwertiges Reinigungs- und Pflegesortiment zur Verfügung, mit dem die Vielzahl an Materialien in Haus und Garten professionell gereinigt, gepflegt und geschützt werden konnten.

Heute hat sich MELLERUD zu einer begehrten Marke entwickelt. Immer mehr Verbraucher greifen zu den weißen Flaschen mit dem roten Logo.