Dehumidifier air-Xcess

€12.60
Incl. 19% VAT
(incl. Tax 19%, plus Shipping)
Basic price:
air dehumidifiers incl. 1 tab

Article information

Description

The concept of the aerodynamic tablet container and the corresponding cover ventilation ensures a consistent air circulation around the air-X-tab, thereby significantly improving the absorption action. In rooms with elevated humidity MELLERUD air-Xcess ensures a healthy room climate, creating no noise. The new dehumidifier products from MELLERUD impress with their technical innovation and the attractive design made from high-quality ABS plastic.

Hazard information

WARNING

Causes serious eye irritation.


Kitchens, cellars, bathrooms, showers, bedrooms, cupboards, stores and maintenance rooms, summer houses and holiday homes, camper vans, caravans, boats.
To ensure flawless function it is advisable to check the absorbed liquid quantity (viewing panel) and the consumption of the air-X tab (tab container) on a weekly basis. If the air-X tab has dissolved a white sediment may remain in the tab container. This should be rinsed out with warm water before using the new tab and before opening the tab container. The MAX level on the cover indicates the maximum permitted liquid quantity to ensure no leaks.
Mode of action: the tablet consists of a natural salt which, as a result of its hygroscopic nature, is able to bind excess humidity. In doing so it produces no harmful vapours, which means the moisture killer can be used in living rooms and bedrooms without hesitation. Once the air-X tab has been dissolved, it can be easily replaced using the practical refill tab. This refill tab has been specially developed to operate with the air-Xtreme and air-Xcess dehumidifiers but can also be used as an all-purpose tab in most other conventional models.
Ingredients: hygroscopic natural salt in tablet form
PH value:
Density:
Consumption: depending on the level of humidity and the room temperature an air-X tab lasts about 2 months
Package:

Luftentfeuchter air-Xcess

12,60 €
Inkl. 19% MwSt.
(inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand)
Grundpreis:
Luftentfeuchter inkl. 1 Tab

Artikelinformation

Beschreibung

Der MELLERUD Luftentfeuchter air-Xcess ist ein wirkungsvoller Helfer im Kampf gegen Schimmel in kleineren Räumen. Das innovative, aerodynamische Design und die Gehäusebelüftung sorgen dafür, das feuchte Luft einfach und gleichmäßig um den Tab-Behälter und den austauschbaren air-X-Tab zirkulieren kann. Das verbessert die Aufnahme der Luftfeuchtigkeit, geschieht vollkommen lautlos und sorgt für ein gesundes Raumklima ohne Schimmel, Schimmelsporen und Pilzbefall.

Gefahrenpiktogramme und -hinweise

ACHTUNG

Verursacht schwere Augenreizung.


Küche, Keller, Bad, Dusche, Schlafzimmer, Schränke, Vorrats- und Wirtschaftsräume, Garten- und Ferienhäuschen, Wohnmobile, Wohnwagen, Boote.
Um die einwandfreie Funktion zu garantieren, ist es ratsam, wöchentlich sowohl die absorbierte Flüssigkeitsmenge (Sichtfenster) als auch den Verbrauch des air-X-Tabs (Tab-Behälter) zu kontrollieren. Wenn sich der air-X-Tab aufgelöst hat kann ein weißliches Sediment im Tab-Behälter zurückbleiben. Vor Einsetzen des neuen Tabs und vor dem Öffnen des Tab-Behälters sollte dieses mit warmem Wasser abgespült werden. MAX-Niveau am Gehäusekörper zeigt die maximale zulässige Flüssigkeitsmenge an, welche den Auslaufschutz garantiert. Dieses MAX-Niveau liegt höher als die Absorptionskapazität eines air-X-Tabs. Entleeren Sie den Behälter bei Erreichen des MAX-Niveaus und bei jedem Auswechseln eines air-X-Tabs.
Wirkungsprinzip: Der Tab besteht aus einem natürlichen Salz, das mit seinen hygroskopischen Eigenschaften in der Lage ist, überflüssige Luftfeuchtigkeit zu binden. Es werden dabei keine schädlichen Dämpfe gebildet, so dass der Feuchtigkeitskiller bedenkenlos in Wohn- und Schlafräumen eingesetzt werden kann. Nach Auflösen des air-X-Tabs kann dieser problemlos durch den praktischen Nachfülltab ersetzt werden. Dieser Nachfülltab wurde speziell für den Betrieb der Luftentfeuchter air-Xtreme und air-Xcess entwickelt, ist jedoch auch universell passend in den meisten anderen handelsüblichen Modellen einsetzbar.
Zusammensetzung: Hygroskopisches natürliches Salz in Tab Form
ph-Wert:
Dichte:
Verbrauch: abhängig vom Feuchtigkeitsgrad und der Raumtemperatur hält ein air-X-Tab ca. 2 Monate
Bündel: