Wir sind Grill-Meister!

Die Grill- & BBQ-Meisterschaft ist vorbei! Dabei hat die zweitägige Veranstaltung in Fulda alles gehalten, was sie im Vorfeld versprochen hat! Und auch das MELLERUD-Debüt als Haupt- und Teamsponsor war ein voller Erfolg: Unser "Wild West BBQ Team" hat den Titel "Deutscher Amateurmeister 2018" mit nach Hause nehmen dürfen. Und auch unsere zwei Glutsbrüder hatten ihren großen Auftritt.

Die Grill- & BBQ-Meisterschaft – so war´s

Aber von vorne: Am 4. August startete die Deutsche Grill- und BBQ-Meisterschaft 2018 in Fulda. MELLERUD war das erste Mal als Hauptsponsor der Veranstaltung dabei. Mit im Gepäck: die MELLERUD Glutsbrüder - der MELLERUD Grill und BBQ Reiniger und der MELLERUD Grillrost Reiniger. Sie sollten an den beiden Eventtagen unter Profi-Bedingungen getestet werden und ihre Reinigungskraft unter Beweis stellen. Diese Feuerprobe haben sie mit Bravour bestanden und das durchweg positive Feedback der Teilnehmer sprach für sich. Auch generell bot die Veranstaltung alles, was man sich von einem einzigartigen Event wünscht - beginnend bei einer guten Parkplatzsituation, über eine durchweg perfekte Organisation bis hin zu sehr hilfsbereiten Ansprechpartnern. Das abwechslungsreiche Programm hat für eine gute Stimmung gesorgt. Aber jetzt zum Wichtigsten: Natürlich gab es jede Menge leckerer Grillkreationen zu probieren - von konventionellen bis zu exotischen Rezepten. Dabei wurden nicht nur die Grills und Smoker auf hohe Temperaturen gebracht. An beiden Tagen kletterte das Thermometer auf fast 40 Grad. Das trübte aber die Gesamtstimmung nicht. Denn neben den schmackhaften Kreationen trugen auch die Gäste zu der besonderen Atmosphäre der Veranstaltung bei. Die Leidenschaft für Ihr Hobby oder Ihre Passion war den Besuchern an beiden Tagen anzumerken und die Stimmung angenehm und familiär.

Tolle Veranstaltung. Super Ergebnis.

Mit viel Liebe zum Detail hatten die Aussteller dafür gesorgt, dass es an nichts fehlt. Das reichte vom extra aufgeschütteten Sand bis hin zum Liegestuhl zur Entspannung. Und auch Freunde des Grillzubehörs kamen auf Ihre Kosten - von Messern über Soßen bis zu Gewürzen konnte vieles ausprobiert und gekauft werden. Besonders bemerkenswert: Trotz des Wettbewerbs stand das Event, der Spaß miteinander und das Grillen im Vordergrund. Spannend war er dann allerdings doch: Der Kampf um den Titel. Den konnte am Ende das Wild West BBQ Team gewinnen. Es überzeugte die Jury mit drei von vier Gängen voll und wurde zurecht zum Deutscher Amateurmeister 2018 gekürt. Bleibt nur noch zu sagen: Danke an die tolle Teamleistung, danke an die Veranstalter für ein rundum perfektes Programm, danke an die Aussteller für die detailverliebten Stände und danke an das tolle Publikum und die einzigartige Stimmung.

Nächstes Jahr geht´s weiter! MELLERUD wird wieder am Start sein und mit dem Wild West BBQ Team versuchen, den Titel zu verteidigen.

Grill & BBQ Reiniger

Grillrost Reiniger