Zum Schärfen/abziehen von Messern geeignet?

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten POLIERPASTE für Kunststoff und Acrylglas
Christian Mehl
18.01.2019 02:06
Hallo,
könnte ich dieses Produkt zum schärfen bzw. polieren von Messerklingen verwenden? Ich würde das Produkt auf Leder auftragen und dann das Messer darauf abziehen. Mit welchen Ergebnissen könnte ich rechnen? Ist das Produkt feiner als graue Messerabziehpaste? Wäre die Verwendung mit Lebensmitteln gegeben oder würden evtl. Giftstoffe über die Klinge in die zu schneidende Nahrung gelangen?
MfG
18.01.2019 08:14
Sehr geehrte Frau Mehl,
da die MELLERUD POLIERPASTE für Kunststoff und Acrylglas nicht für die Schärfung von Messerklingen entwickelt wurde, liegen uns hierzu keinerlei Erfahrungswerte oder sonstige Informationen vor. Bezüglich dem Kontakt mit Lebensmitteln, haben wir bei bestimmungsgemäßer Verwendung des Produktes keinerlei bedenken.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung akzeptiere. Datenschutzhinweis