Aufkleber und Klebereste Entferner an Material verwendet, Anwendungshinweis übersehen

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Aufkleber und Klebereste Entferner
Hans
11.04.2018 11:16
Hallo,

ich hatte vor ein paar Tage den "Aufkleber und Klebereste Entferner" probeweise an ein Stück Laminat und an einem Übergangsprofil verwendet – zur Überprüfung der Oberflächenverträglichkeit. Nun habe ich die Probestücke nach der Verwendung des Entferners nicht noch mal mit (viel) Wasser (nach-)gereinigt. Die Probestücke habe ich einfach danach mehrere Tage im Freien gelagert. Laut euren Hinweisen muss/soll die Bearbeitungsfläche allerdings anschließend mit viel Wasser gereinigt werden. Allerdings ist es schon eine Woche her. Meine Frage hierzu (aufgrund der Gefahrenhinweise): Können weiterhin Gefahren enstehen, wenn ich es nicht gemacht habe (wenn ja, welche?) oder verdunstet der Entferner auf dem Material relativ schnell, sodass eine nachträgliche Reinigung nicht vonnöten ist?
11.04.2018 11:31
Hallo Hans,
die im MELLERUD Aufkleber und Klebereste Entferner enthaltenen Lösungsmittel sind leicht flüchtig. Von daher könnte es sein, dass sich auf dem Laminat noch Tensidrückstände befinden, die aber völlig ungefährlich sind.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Info weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung akzeptiere. Datenschutzhinweis