Ölflecken auf Asphalt

Ratgeber Allgemeine Fragen Sonstiges
Markus Klopfer
25.06.2017 07:46
Hallo zusammen,
ich habe versucht, zwei Ölflecken (Motoröl) auf Asphalt mit Ihrem Ölentferner Classic zu entfernen. Leider ging der Schuss nach hinten los - die Flecken sind nach der Anwendung deutlich größer und dunkler. Ist das verwendete Produkt ggf. nicht für Asphalt geeignet? Hätten Sie einen Tipp, wie die Flecken zu entfernen sind? Soll ich einen zweiten Versuch mit dem Ölentferner wagen?
Vielen Dank & schöne Grüße
Markus Klopfer
26.06.2017 10:51
Sehr geehrter Herr Klopfer,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern, dass nach der Anwendung des MELLERUD Ölflecken Entferner ein brauner Rückstand zurück blieb. Davon ausgehend, dass es sich nur um Produktreste handelt, möchten wir Ihnen zur Entfernung der Rückstände unseren MELLERUD Grundreiniger Intensiv empfehlen.
Damit sollten Sie die Rückstände wieder entfernen können.
Der MELLERUD Ölflecken Entferner ist für viele Oberflächen geeignet. Leider kann aber nie zu 100% ausgeschlossen werden, dass es nicht doch zu Veränderungen an bestimmten Oberflächen kommen kann, zu denen leider auch Asphalt zählt. Wir verzichten deshalb bewusst auf die Auslobung von Asphalt auf unserem Etikett.
Aus diesem Grund raten wir auf dem Etikett dazu, den MELLERUD Ölflecken Entferner immer zuvor an unauffälliger zu testen.
Auszug Etikettentext:
„Vor Anwendung an unauffälliger Stelle auf Oberflächenverträglichkeit prüfen.“
Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

Ihr MELLERUD Service Team
Markus Klopfer
26.06.2017 20:16
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre prompte Reaktion.

Ich möchte nur der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass der Entferner lt. Etikett Flecken auf "allen saugenden und nicht saugenden Untergründen entfernt, wie z. B. ..." - dazu zählt für mich Asphalt. Die nicht explizite Nennung in der Aufzählung ist für mich nicht relevant. Falls bekannt ist, dass auf Asphalt mit Problemen zu rechnen ist, würde ich mir als Kunde einen eindeutigen Hinweis auf dem Etikett wünschen.

Eine "unauffällige Stelle" existiert im konkreten Fall leider nicht...

Danke & Grüße

Markus Klopfer
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.