Edelstahl Dusche Amateur verfärbt

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Bad und Sanitär Kraftreiniger
S. Braun
22.06.2017 19:21
Hallo,
Ich habe eine sehr stark verkalkte Edekstahl Amatur mit dem Bad und Sanitär Kraftreiniger gereinigt. Beim ersten mal hab ich es aufgetragen und nach 2-3 Minuten mit einem Schwamm verteilt und abgewaschen. Leider war der Kalk noch immer so da wie zuvor. Deshalb hab ich die Amateur eingesprüht und es länger einwirken lassen ca. 30 Minuten. Der Kalk ist jetzt zwar weg aber das edekstahl hat hässliche Streifen und Flecken. An der Oberfläche kann ich nichts sehen (Kratzer oder ähnliches). Was sind das für Flecken und was kann ich dagegen tun? Ich habe gelesen das es bei verschiedene Metalle korrosiv sein kann. Wahrscheinlich ist genau das passiert.
Bekomm ich die Flecken wieder weg?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Gruß
S. Braun
23.06.2017 08:46
Guten Tag Herr Braun,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um die Flecken und Streifen auf Ihrer Edelstahl Armatur zu entfernen empfehlen wir Ihnen die MELLERUD Polierpaste für Edelstahl,Chrom und Aluminium.

Diese entfernt hartnäckige Verschmutzungen; Rost, Oxidationsschichten, Fingerabdrücke, Fett und Ablagerungen gründlich und schonend. Dabei entsteht beim Auspolieren streifenfreier Glanz.

Paste mit einem Papiertuch gleichmäßig auf der Oberfläche verreiben. Anschließend mit einem weichen trockenen Tuch streifenfrei auf Hochglanz auspolieren.

Bei empfindlichen Oberflächen vorab immer auf Produktverträglichkeit prüfen. Für eloxiertes Aluminium nicht geeignet.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben
mit freundlichen Grüßen

Ihr MELLERUD Service Team
S. Braun
23.06.2017 18:30
Hallo, vielen Dank es hat zwar etwas gedauert aber im großen und ganzen sieht die Amateur wieder super aus. Vielen vielen Dank für die schnelle und qualifizierte Antwort
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.