Über das Verfallsdatum

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Schimmel Entferner
Christian
13.02.2017 18:20
Hallo, ich habe den Schimmel-Entferner bereits benutzt, er hat auch gut gewirkt. Meine Frage: was passiert normaler Weise, wenn er über das Verfallsdatum ist? Wird er dann unwirksam oder entstehen irgendwelche Gifte?
14.02.2017 08:29
Hallo Christian,
der MELLERUD Schimmel Entferner chlorfrei wirkt auf Basis von Wasserstoffperoxid. Dieses zerfällt z.B. bei Einwirkung von Wärme oder Verunreinigungen im Laufe der Zeit in Wasser und Sauerstoff. Daher besteht die Gefahr, dass nach Ablauf des Verfallsdatums, nicht mehr genügend Wirkstoff vorhanden ist, um die Schimmelpilze und deren Sporen abzutöten.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Andreas
09.02.2018 10:20
Hallo, ich habe mir den Schimmel-Entferner gestern (08.02.18) gekauft. Auf der Flasche ist ein Datum aufgedruckt CHR-14.09.16/1-12 ES Ist das dass Herstellungsdatum oder das Ablaufdatum? Seitlich auf dem Etikett unter Inhaltsstoffe ist kein Datum zu finden.
09.02.2018 10:24
Hallo Andreas,
bei dem aufgedruckten Datum handelt es sich um den Tag der Herstellung. Das Produkt ist ab diesem Tag 3 Jahre haltbar, also bis 14.09.2019. Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen,
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung akzeptiere. Datenschutzhinweis