giftig

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Algen und Grünbelag Entferner
Sandra
11.02.2017 08:31
Hallo!
Unsere Terasse hat über den Winter einen unschönen Grünbelag angesetzt. Über das Produkt haben wir nur gutes gehört und uns nun auch gekauft. Sobald es wärmer wird wollen wir es ausprobieren.
Bei mir kommen jetzt allerdings Zweifel wg den Warnhinweisen auf. Können Hunde und Kinder die Fläche nach einer bestimmten Zeit wieder ohne Bedenken nutzen? Z.B. Futter direkt vom Boden fressen oder zum Beispiel mit Kreide auf dem Boden malen und sich dabei auch mit den Händen abstützen, die dann ja auch mal wieder in den Mund gesteckt werden.
Vielen Dank schonmal für ihre Antwort!
13.02.2017 09:56
Hallo Sandra,
bei bestimmungsgemäßer Anwendung, d.h. bei Beachtung aller Gebrauchs- und Warnhinweise auf dem Etikett, besteht weder für Mensch, Tier noch Umwelt das Risiko einer Schädigung. Das Produkt ist nicht akut giftig, kann aber bei längeren Haut- oder Augenkontakt zu Reizungen/Rötungen führen. Daher geben wir zur Sicherheit den Hinweis, Kinder und Tiere bis zum vollständigen Abtrocknen der Oberfläche fernzuhalten.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Hans
12.09.2018 20:33
Hallo, habe das Mittel zur Reinigung meines Carport Daches benutzt und nicht daran gedacht, dass das Abwasser in meine Zysterne mit einem Wasserinhalt von ca. 2000l läuft. Kann ich das Wasser jetzt noch zum Garten gießen bzw. für meine Beete benutzen? Danke für die Antwort.
13.09.2018 09:51
Hallo Hans,
sie können das Wasser zum Gießen Ihrer Pflanzen verwenden. Der Verdünnungseffekt ist in Ihrem Fall so groß, dass keinerlei Schadwirkung zu erwarten ist.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen,
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung akzeptiere. Datenschutzhinweis