Es stinkt

Ratgeber Allgemeine Fragen Schimmel
Loreta
15.12.2016 19:14
Guten Tag,
Ich habe Mellerud Schimmel Entferner bio im Schlafzimmer benutzt (an der Wand). Danach habe ich grundlich nachgewischen. Aber es stink im Zimmer trotzdem. Ich lufte schon seit zwei Tagen. Mein Baby und ich sind aus dem Zimmer ausgezogen weil ich Angst um das Baby habe. Warum ist es so? Ist es schädlich? Was soll ich jetzt tun?
16.12.2016 13:05
Hallo Loreta,

der MELLERUD BIO Schimmel Entferner enthält als Wirkstoff Wasserstoffperoxid. Diese Substanz zerfällt beim Kontakt mit dem Schimmelpilz in die geruchsneutralen Substanzen Sauerstoff und Wasser. Es ist daher schwierig für uns nachzuvollziehen, wodurch der Geruch ausgelöst wird. Wasserstoffperoxid ist aber auf keinen Fall in der Lage, gesundheitsbedenkliche Dämpfe oder Gase zu bilden. Wir empfehlen Ihnen, die behandelte Oberfläche nochmals leicht mit einem Lappen anzufeuchten und im Anschluss daran mit einem Fön zu erwärmen. Danach sollte der Geruch vollständig verschwunden sein.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.