Reinigung von Tropf- und Sprührückständen am Kamin

Ratgeber Allgemeine Fragen Haushalt
Anja
10.10.2016 20:40
Hallo, wir verwenden den MELLERUD Kamin und Ofenglas Reiniger sehr gern, da eine schnelle und gründliche Reinigung erfolgt. Allerdings haben wir anfangs unseren Kamin nicht unterhalb der Ofenscheibe abgedeckt und durch Tropf- und Sprührückstände hat unser Kamin leider sehr viele weiße Punkte und Tropfnasen. Alle handelsüblichen Haushaltsreiniger habe ich bereits ausgetestet. Leider bekomme ich diese nicht wieder weg. Haben Sie einen Lösungstip?
Vielen Dank!
11.10.2016 09:54
Hallo Anja,

wir freuen uns, dass Sie mit unserem Produkt so zufrieden sind.

Wo genau befinden sich die weißen Punkte und Tropfnasen? Auf einer lackierten Oberfläche? Wenn ja, könnte es sein, dass dort der Lack angelöst wurde. Gerade bei neuen Öfen, ist die Lackschicht vor der Verwendung des Gerätes noch nicht vollständig eingebrannt. In diesem Fall hilft meistens nur ein Lackspray oder -stift zu verwenden, um die betroffenen Stellen anzugleichen.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Antwort weitergeholfen zu haben und sind bei weiteren Fragen selbstverständlich gerne weiterhin behilflich.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung akzeptiere. Datenschutzhinweis