Sonnenschirm mit Schimmel

Ratgeber Allgemeine Fragen Schimmel
Jürgen H.
29.09.2016 15:15
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund einer früheren Anfrage im Forum zum Thema \"Schimmelentfernung an altem Autodach\" (Cabrio?) denke ich dass der Schimmelentferner auch beim Schimmel bzw. den Stockflecken auf meinem Sonnenschirm (eine Art fester Zeltstoff, champagnerfarben) helfen könnte.
Meine beiden Fragen:
a) ist der chlorfreie Schimmelentferner der Richtige?
b) der Schirmstoff ist imprägniert. Bleibt die Imprägnierung bestehen oder wird die Imprägnierung durch den Schimmelentferner angegriffen oder gar auch entfernt?
Mit bestem Dank für Ihre Antwort,
Jürgen H.
29.09.2016 15:36
Hallo Jürgen,

der MELLERUD Schimmel Entferner eignet sich aufgrund seiner Zusammensetzung auch zur Beseitigung von Stockflecken auf Textilien. Einfach aufsprühen und ca. 15-60 min einwirken lassen. Dann Rückstände mit einem feuchten Lappen entfernen. Der Schimmel und dessen Sporen sind dann abgetötet. Sollten eventuell noch leichte Verfärbungen sichtbar sein, kann man versuchen diese mit einem sanften Textilbleichmittel auf Sauerstoffbasis zu beseitigen. Da sich auf dem Schirm bereits Schimmelflecken gebildet haben, ist davon auszugehen, dass die Imprägnierung nicht mehr vollständig wirksam ist. Durch eine Reinigung mit tensidhaltigen Reinigungsmitteln wird die wasserabweisende Wirkung nochmals reduziert, so dass wir Ihnen eine Behandlung mit der MELLERUD Markisen Imprägnierung empfehlen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.