Mittel unbedenklich bei Haustieren?

Ratgeber Allgemeine Fragen Sonstiges
Bianca
27.01.2016 17:26
Liebes Mellerud-Team,

ich möchte MELLERUD Schimmel Vernichter chlorhaltig in meinem Badezimmer gegen Schimmel verwenden. Natürlich ist mir klar, dass ich meine Haustiere nicht im Raum haben sollte, wenn ich das Produkt anwende, jedoch habe ich in meinem Badezimmer kein Fenster, das bedeutet, dass ich die Gerüche durch lüften und Türen geöffnet halten wegbekommen muss. Wäre dies schädlich für Haustiere?

Mfg Bianca
28.01.2016 08:07
Hallo Bianca,

bei bestimmungsgemäßer Verwendung des MELLERUD Schimmel Vernichter, d.h. bei Beachtung aller Warnhinweise besteht für Menschen und Tiere keine Gefahr.

Sprühen Sie das Produkt auf die zu behandelnde Oberfläche auf und lassen Sie es ca. 15 bis 60 min einwirken. Danach Fläche gründlich mit klarem Wasser abspülen und Raum für ca. 20 min belüften.

Wir hoffen, Ihnen mit unsere Antwort weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Marianne
27.06.2016 08:27
Ist der Algen und Moos Entferner schädlich für Haustiere/Hunde? Allenfalls wie lange ist die problematische Zeit?
27.06.2016 13:50
Hallo Marianne,

bei verdünnter Anwendung ist das Produkt weder als haut- noch augenreizend zu kennzeichnen. Um jedoch auch die geringste Gefährdung für Haustiere auszuschließen, empfehlen wir diese bis zum vollständigen Abtrocknen der behandelten Fläche fernzuhalten.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Antwort weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Kevin
05.02.2019 18:39
Guten Abend,



wir pflegen unseren Cotto-Boden mit der Cotto-Pflegemilch aus Ihrem Hause. Direkt nach dem Durchwischen lassen wir weder Hund noch Katze auf die Flächen, allerdings bekommt unser Hund für Momente des Alleinseins seine "Leckerli-Bälle". Daher ist es unvermeidlich, dass unser Hund über den mit Ihrer Pflegemilch behandelten Boden leckt.



Daher meine Frage: sind die Inhaltsstoffe nach Trocknung in irgendeiner Form für Hund und Katze reizend oder gefährlich?



Bitte um Info.



Vielen Dank.



Kevin
06.02.2019 08:11
Hallo Kevin,
das Produkt ist nicht als "toxisch" eingestuft bzw. gekennzeichnet. Bei bestimmungsgemäßer Anwendung, d.h. bei Beachtung der Hinweise auf dem Etikett bestehen keine Gesundheitsgefahren für Mensch oder Tier. Auch das Lecken an der getrockneten Pflegeschicht ist ungefährlich.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen,
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung akzeptiere. Datenschutzhinweis