Schimmel Entferner oder Vernichter?

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Schimmel Entferner Aktivgel
Felix
05.08.2015 20:58
Guten Abend,

ich habe in meinem Schlafzimmer ein Schimmelproblem.

Deshalb habe ich mir im Baumarkt Ihren Schimmelentferner und den Schimmel Schutz gekauft.

Den Entferner habe ich bereits aufgesprüht. Ich werde ihn über Nacht wirken lassen und dann am Morgen mit Bürste und Schwamm die Reste wegwischen (wie in der Anleitung beschrieben)

Was mich aber sehr verwirrt ist der Unterschied zwischen dem Schimmel Enterner und dem Vernichter.
So wie ich es verstanden habe, ist der Vernichter für den Sanitäreinsatz konzipiert, während der Entferner im Wohnbereich eingesetzt werden soll.
Da mein Schimmelproblem im Wohnbereich ist, habe ich den Entferner gekauft.
Jetzt habe ich aber mehrmals gelesen, dass es einen Unterschied bei den verschiedenen Mitteln auf dem Markt gibt. Die einen desinfizieren (\"lähmen\") den Schimmel nur, andere töten ihn ab.
Gehört Ihr Schimmel Entferner zu den Mitteln, welche nur \"lähmen\" oder wird hier auch der Schimmel getötet?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Felix
06.08.2015 12:02
Hallo Felix,

ja, wir bieten zwei Produkte zur Schimmelbeseitigung an:
- MELLERUD Schimmel Vernichter auf Chlor-Basis
- MELLERUD Schimmel Entferner Aktivgel mit Wasserstoffperoxid

Beide töten den Schimmel zuverlässig ab.Den MELLERUD Schimmel Entferner empfehlen wir eher für Wohnräume, weil dieser nicht nach Chlor riecht.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.