Nutzbarkeit des Granulats bei Kunststoffrohren

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Rohr Frei
Fabian F.
18.02.2015 15:27
Sehr geehrte Damen und Herren,

sowohl auf Amazon (der Seite, auf der ich obiges Produkt erstanden habe) als auch auf Ihrer Info-Seite heißt es wortwörtlich:

\"Überdosierung kann zu Überhitzung und dadurch zur Verformung von Kunststoffrohren oder zu Verfestigungen im Rohr führen.\"
- Dies bedeutet wohl, dass bei vorsichtiger Dosierung auch die Anwendung im Kunststoffrohr erlaubt ist.


Auf dem Behälter selbst (Kategorie \"Bitte Beachten\") steht allerdings wortwörtlich:

\"Keine Kunststoffrohre behandeln.\"

Welcher Anweisung ist zu folgen? Ich habe das Produkt gekauft, weil ich mir (wie amazon und Ihre Seite angaben) eine Lösung der teilweisen Verstopfung meines Abflusses (Kunststoffrohr) erhoffte.

Mit freundlichen Grüßen,
Fabian F.
19.02.2015 13:29
Hallo Fabian,

wir raten Ihnen von einer Anwendung des MELLERUD Rohr Frei Granulats bei Kunststoffrohren ab. Das Risiko ist zu groß, dass das Rohr beschädigt wird, wie man den Hinweisen auf der Flasche und auf unserer Internetseite entnehmen kann. Wir empfehlen hier das MELLERUD Rohr Frei Aktiv Gel zu verwenden. Beim Aktiv Gel kommt es zu keiner Hitze-und Gasentwicklung.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Inga E
14.07.2015 17:44
Hallo, ich habe in meinem Bad Eisenrohre. Allerdings sind in der Wand scheinbar Plastikrohre - kann ich das Granulat also anwenden oder ist dies zu riskant?
lg
15.07.2015 08:13
Hallo Inga,

das MELLERUD Rohr Frei Granulat entwickelt beim Lösen Hitze. Es besteht theoretisch die Möglichkeit, dass Kunststoffrohre durch diese Hitzeentwicklung verformt werden. Möchte man also ganz sicher gehen, nutzt man lieber das MELLERUD Rohr Frei Aktiv Gel. Dieses Produkt ist bereits in flüssiger, sprich gelöster Form und es kommt zu keiner Hitzeentwicklung. Das Rohr Frei Aktiv Gel ist somit deutlich schonender zu Kunststoff.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.