Schwarzfärbung bei Bronze

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten POLIERPASTE für Gold, Silber, Messing und Kupfer
Klaus
01.09.2014 22:53
Hallo,
Ich habe mit der Polierpaste ein Schlagzeugbecken aus B20-Bronze poliert. Nach dem Auftragen konnte ich eine Schwarzfärbung beobachten, die ich mit etwas Wasser jedoch wieder entfernen konnte.
Nun zu meiner Frage:
Wobei handelt es sich dabei? Könnte es eventuell sein, dass das Material durch die Paste angegriffen wird? Oder ist es vielleicht eine chemische Reaktion?
Dass es sich dabei um Schmutz handelt ist eher ausgeschlossen.

mfg Klaus
03.09.2014 15:41
Hallo Klaus,

die Schwarzfärbung ist sehr wahrscheinlich gelöster Schmutz. Bronze wird durch die Polierpaste nicht angegriffen. Es kommt zu keiner chemischen Reaktion mit der Bronze. Es wird lediglich der Schmutzfilm gelöst.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.