Imprägnierung von Betonmauer im Außenbereich

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Mauer und Fassaden Imprägnierung
Ralf Breitenbacher
15.05.2014 11:55
Hallo Mellerud Team,

ich möchte im Aussenbereich eine Betonmauer (Sichtbeton, naturbelassen) und einige Betonteile (gegossene Betonplatte im Eingangsbereich) imprägnieren. Nun bieten sie zweierlei Produkte an. 1) Mauer und Fassaden Imprägnierung und 2) Beton, Pflaster und Platten Imprägnierung. Welches Produkt ist für meinen Aussenbereich das passende ?

Besten Dank

Ralf
15.05.2014 13:32
Sehr geehrter Herr Breitenbacher,

beide Imprägnierungen schützen die Oberfläche vor Feuchtigkeit und machen diese somit resistenter gegen Verwitterung. Beide Produkte sind für den Außenbereich geeignet. Die MELLERUD Beton, Pflaster und Platten Imprägnierung schützt zusätzlich noch vor Fett und Ölen.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
mehmet görücü
06.08.2014 09:23
Ich habe meine wohnzimmer eine wand mit ziegelsten bzw backstein decoriert aber ober fläche ist sandig fallen staup runter welche produk für Imprägnnierung nehmen Danke freundliche grüsse mehmet görücü
06.08.2014 12:08
Sehr geehrter Herr Görücü,

wir haben leider keinen Stein Verfestiger in unserem Sortiment. Wir können Ihnen nur Imprägnierungen anbieten, wodurch die Fläche vor Feuchtigkeit und Schmutz geschützt wird. Die behandelte Oberfläche wird aber weiterhin stauben.

Wir bedauern Ihnen kein geeignetes Produkt empfehlen zu können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Peter Fischer
21.09.2014 16:11
Guten Tag,

wir haben im Garten eine kleine Mauer, zur Abstützung der Hanges, mit ca. 30cm langen und ca. 12,5 cm breiten Natursteinen gesetzt. Jetzt möchten wir die Mauer vor Vogelkot, Grünspan etc. schützen. Was würden Sie empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Fischer
22.09.2014 08:13
Sehr geehrter Herr Fischer,

die Mauer kann entweder mit der MELLERUD Mauer und Fassaden Imprägnierung oder der MELLERUD Beton, Pflaster und Platten Imprägnierung behandelt werden.

Die Mauer und Fassaden Imprägnierung schützt die behandelte Fläche vor Feuchtigkeit und reduziert die Grünbelagsbildung. Die Beton, Pflaster und Platten Imprägnierung schützt zusätzlich die behandelte Fläche besser gegen fettige und ölige Verschmutzungen.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Kolitsch
15.08.2015 13:25
Hallo,
ich habe einen neue Müllbox die 3-seitig (oben und Seiten) aus Sichtbeton ist und möchte die oben liegende Fläche versiegeln um Dekogegenstände abzustellen und mit der Imprägnierung Wasserränder und sonstige Verschmutzungen vermeiden. Kann die Versiegelung dieses leisten? Wie verhält sich die Versiegelung wenn ich z. B. Natursteinplatten als zusatzlichen Schutz auf die versiegelte Sichtbetonfläche lege und darauf die Deko stelle? Sind Farbränder unvermeidlich?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Kolitsch
17.08.2015 08:28
Hallo Kolitsch,

die MELLERUD Stein Versiegelung ist geeignet, um Sichtbeton zu schützen. Das Eindringen von Fett, Öl und Wasser wird verhindert. Der Beton wird durch die Versiegelung zusätzlich dunkler und bekommt einen seidenmatten Glanz. Sollte die optische Veränderung nicht erwünscht sein, kann man alternativ auch die MELLERUD Beton, Pflaster und Platten Imprägnierung verwenden.

Nach der Aushärtungszeit von 24 Stunden kann man Dekogegenstände, wie auch Steine oder Steinplatten auf die Fläche legen, ohne dass es zu Flecken kommt.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.