Flechten auf Wohnwagendach

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Algen und Moos Vernichter
A Giesen
06.03.2014 20:08
Hallo, kann ich mit dem Algen- und Moosentferner aus dem Caravanprogramm auch Flechten wirkungsvoll und endgültig entfernen?
Gruß
A Giesen
07.03.2014 10:13
Sehr geehrte(r) Frau/Herr Giesen,

Flechten sind sehr hartnäckig und lassen sich schwer entfernen. Sie stellen eine dauerhafte Lebensgemeinschaft von Algen und Pilzen dar und sind fest mit dem jeweiligen Untergrund, meist poröser Betonstein verbunden. Es gibt leider kein uns bekanntes Mittel, was diese einfach und sicher entfernt.

Wir haben die besten Erfahrungen mit dem MELLERUD Schimmel Vernichter und enormer mechanischer Nacharbeit gemacht.

Die Oberfläche wird mit dem Produkt eingesprüht. Nach einer Einwirkzeit von 30-60 min wird kräftig mit einem Schrubber nachgearbeitet und mit viel Wasser nachgespült (eventuell HD-Reiniger verwenden).

Problematisch wird nur leider diese Verfahrensweise auf einem Caravandach anzuwenden. Eine Alternative Vorgehensweise ist uns nicht bekannt.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.