Algen, und Moosentferner auf weißem Hausputz / Fassade

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Algen und Grünbelag Entferner
Sina
30.04.2013 06:48
Guten Tag,



wir haben gestern Nachmittag den Algen,-und Moosentferner mit einem Pinsel auf einer entsprechende Stellen an unserer weißen Hausfassade aufgetragen. Natürlich war die Stelle nach dem Auftragen dunkeler, sprich eingenässt.

Heute morgen als ich das Haus verließ ( ca. 12 stunden später ) konnte ich erkennen, dass die Stelle immer noch dunkel war. Kann es sein, dass das Produkt nach dieser Zeit noch nicht vollständig getrocknet ist oder bleibt der Putz tatsächlich dunkeler? Das wäre sehr schade :-(
30.04.2013 14:00
Hallo Sina,

der MELLERUD Algen und Moos Entferner enthält Tenside. Ist die Fassade sehr saugfähig, kann das Tensid tief eindringen. Bis das Tensid vollständig getrocknet ist, kann es leider etwas dauern. Man kann die Trocknung versuchen zu beschleunigen, indem man die Fläche gut mit klarem Wasser abwäscht. Man wird aber so oder so sich in Geduld üben müssen.

Wir können zumindest garantieren, dass der MELLERUD Algen und Moos Entferner nicht die Fassade geschädigt hat.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Sina
30.04.2013 22:56
Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!
Dann werde ich einfach noch ein paar Tage abwarten!
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung akzeptiere. Datenschutzhinweis