Rohr verstopft

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Rohr Frei
Gerd Jung
15.04.2013 07:56
Da das Wasser in der Küche schlecht ablief - Verstopfung muss weiter in der Wand gesessen haben, die zugänlichen Teile hatten wir bereits ausgebaut und gereinigt-haben wir das Mellerud (weil gute Erfahrungen mit Schimmelvernichter und Grünbelagsentferner) Rohrfrei Granulat gekauft und das Granulat genau nach Anweisung in das Rohr geschüttet. Mengen Pulver/Wasser wurden penibel beachtet. Nach einer Stunde Einwirkzeit ging dann garnichts mehr und das Rohr hatte sich ganz zugesetzt. Glücklicherweise konnten wir am nächsten Tag mit Hochdruckreiniger und Spezialschlauch das Rohr freibekommen. Weisse Brocken -wohl von dem Granulat sind dabei zurückgespült worden. Nun trauen wir uns natürlich so nicht, das Mittel beim nächsten Mal -z. B. schlecht ablaufendes Wassere Dusche zu benutzen da wir Angst haben, dass sich das Problem dann wieder dramatisch verschlimmert. Können Sie helfen?
15.04.2013 11:02
Sehr geehrter Herr Jung,

wird die angegebene Einsatzmenge nicht überschritten, sollte das MELLERUD Rohr Frei Granulat nichts verschlimmern. Bei Überdosierung verklumpt das Granulat. Diese Klumpen können zumeist mit heißem Wasser und viel Geduld wieder gelöst werden. Alternativ kann man das MELLERUD Rohr Frei Aktiv Gel einsetzen. Das Aktiv Gel ist bereits gelöst und es besteht nicht die Gefahr des Verklumpens.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Herbert Bizer
15.04.2017 15:19
. . . auf meiner Melurod RohrFrei-Plastikflasche ist aufgedruckt: CHR-06.03.17/2-11 KK

Was bedeutet das bitte.



Mit freundlichem Gruß

Herbert Bizer

18.04.2017 10:17
Hallo Herr Bizer,

bei der aufgedruckten Nummer handelt es sich um das Produktionsdatum. Das heißt, Ihre Flasche wurde in unserem Hause am 06.03.2017 produziert.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben.
Ihr MELLERUD Serive- Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.