Feinsteinzeug Reiniger - Haltbarkeit

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Feinsteinzeug Reiniger und Pflege
Günter
05.04.2013 22:23
Hallo Mellerud Team,
ich habe 2 x Feinsteinzeug Reiniger (Barcode 004666000943) im Baumarkt gekauft, zuhause fiel mir die (wahrscheinlich) Chargennummer auf: auf der einen Flasche lautet sie CHR-140211/2-01, auf der anderen Flasche ist sie gar nicht mehr lesbar. Ich vermute nun dass der Reiniger schon vor über 2 Jahren produziert / abgefüllt wurde.

Wie lange ist dieser Reiniger haltbar? und bis wann kann ich ihn verwenden?

Vielen Dank für Ihre Antwort
08.04.2013 09:28
Hallo Günter,

die Chargennummer zeigt, wann das Produkt abgefüllt wurde. Die eine Flasche, bei der die Nummer gut lesbar ist, ist vom 14.02.2011. Die Andere kann älter sein, aber nicht viel. Das Produkt wird in nächster Zeit nicht ablaufen. Sie werden es problemlos die nächsten 10 Jahre werden können.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.