Glanz Versiegelung parkett

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Grundreiniger Intensiv
Monika
10.03.2013 10:57
Das Parkett ist jetzt voller Schlieren. Beim zweiten Auftragen rubbelt es sich wieder runter. Was tun ? Gearbeitet habe ich mit einem Tuch wie Fell.
11.03.2013 08:41
Hallo Monika,

ein zweiter Auftrag der MELLERUD Parkett Glanz Versiegelung führt direkt zu einem Überschuss. So kommt es zu dem von Ihnen beschrieben abrubbeln. Dass der erste Aufrag schlierig wurde, können wir uns nur so erklären, dass sich das Mittel mit einer alten Pflegeschicht nicht vertragen hat. Wir empfehlen daher den Boden von sämtlichen Pflegeschichten zu befreien. Hierfür kann der MELLERUD Grundreiniger Intensiv benutzt werden. Danach empfehlen wir auf einer Probefläche nochmals die Parkett Glanz Versiegelung aufzubringen. Gefällt das Erscheinungsbild, so kann dann die ganze Fläche behandelt werden.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
W
27.10.2015 22:57
Gerade 2 x Glanzreiniger und 2 Durchgänge mit Glanzversiegelung hinter mich gebracht. Alles wie beschrieben durchgeführt. Weder das Reinigungs- noch das Versiegelungsergebnis halten das was es verspricht. Vom Glanz keine Spur. Ärgerlich - da viel Zeit und Geld investiert. Gibt s Geld-Zurück-Garantie?
28.10.2015 09:14
Hallo W,

wir bedauern, dass Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden sind.

Beide von Ihnen verwendeten Produkte wurden in unserem Labor umfassend auf Ihre Wirksamkeit und Qualität hin überprüft.

Gerne möchten wir Ihnen weiterhelfen, benötigen hierzu aber mehr Informationen.

Um was für einen Untergrund handelt es sich? Parkett oder Laminat?
Alter oder neuer Belag? Eventuell ist es Ihnen möglich uns ein Foto zu übersenden.

Daher bitte wir Sie uns eine Email an labor@mellerud.de zu senden.

Nach Erhalt setzten wir uns unverzüglich mit Ihnen in Verbindung.

Bis dahin, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
S&S
01.06.2016 19:41
Guten Tag

Wir haben MELLERUD Parkett Glanz Versiegelung nach Anleitung aufgetragen. Das Resultat ist sehr gut!

An einer Stelle haben wir nach dem Trocknen einen Fussabstreifer mit Gummi-Unterseite (PVC?) gelegt. Nach einiger Zeit hat sich zwischen behandeltem Parkett und dem Fussabstreifer eine zähe klebrige Schicht gebildet, die wir nicht wegbringen (ähnlich den Rückständen eines Aufklebers, allerdings nur auf dem Parkett, die Gummimatte klebt nicht). Können Sie uns einen Rat geben? Danke!

Freundliche Grüsse

S&S-WG
02.06.2016 13:48
Hallo S&S,

wahrscheinlich hat sich zwischen Gummimatte und Versiegelungsschicht Feuchtigkeit gebildet, welche dazu geführt hat, dass sich die Schicht anlöst.
Zur Beseitigung empfehlen wir Ihnen daher den MELLERUD Grundreiniger Intensiv. Das Produkt wird 1:5 mit Wasser verdünnt aufgetragen und ca. 10-15 min einwirken gelassen. Anschließend mechanisch mit einer Bürste nacharbeiten und gelöste Verschmutzen mit einem nebelfeuchten Lappen aufnehmen.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Antwort weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Jutta Rösler
03.07.2016 18:28
Hallo liebes Team von MELLERUD,

ich benötike bitte eine Info zu dem Produkt MELLERUD Grundreiniger Intensiv,
ich habe einen Holz - Parketboden ca. 20 Jare alt aber sehr gut erhalten und dieser ist im laufe der Jahre dunkler geworden möchte diesen aber aufgrund des aufwands nicht abschleifen lassen.
Bekomme ich den Parkettboden wieder ordendlich sauber mit MELLERUD Grundreiniger Intensiv, selbstverständlich muss danach wieder eine Pflege aufgetragen werden.
Es sind die Bereicher Flur, Wohn / Esszimmer

Besren Danke vorab
Jutta
04.07.2016 10:14
Sehr geehrte Frau Rösler,

ob eine Grundreinigung sinn macht, ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Daher können wir Ihnen nur empfehlen auf einer kleinen Fläche eine Probereinigung durchzuführen. Der MELLERUD Grundreiniger Intensiv wird pur oder bis 1:5 verdünnt mit Wasser aufgetragen und ca. 15 min einwirken gelassen. Abschließend mit Bürste mechanisch nacharbeiten und gelöste Rückstände mit einem feuchten Lappen aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Anna Lena
03.10.2017 13:18
Hallo, ich habe den Reinger wie beschrieben verwendet und nun wie "Wasserflecken" nachbildungen auf meinem Holzboden. Selbst mit dem Grundreinger bekomme ich diese nicht mehr weg. Was soll ich tun?



Liebe Grüße
04.10.2017 15:07
Hallo Anna Lena,
haben Sie vielleicht die Möglichkeit ein Foto des Holzbodens zukommen zu lassen? Kann man die "Wasserflecken" darauf erkennen?
Falls ja, bitte senden Sie uns das Foto an Labor@mellerud.de.
Wir kommen schnellstmöglich und unaufgefordert auf die Angelegenheit zurück.
Bis dahin verbleiben wir,
mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Malte
27.12.2017 23:14
Hallo,

habe den Boden abgeschliffen und nun eure Versiegelung mit einem feuchten Tuch aufgebracht.

Soll ich einen 2 Durchgang machen oder ist es auch nach einem Durchgang strapazierfähig genug und hält lange?

MfG
28.12.2017 09:02
Hallo Malte,
bei besonders matter oder stark strapazierter Oberfläche empfehlen wir die MELLERUD Parkett Glanz Versiegelung 2- mal aufzutragen.
Wichtig! Der Auftrag muss der Saugfähigkeit des Untergrundes angepasst werden. Nicht im Überschuss arbeiten. Eventuell eine Probefläche anlegen.

Bis dahin verbleiben wir,
mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service Team
Chris
24.02.2018 13:31
Mein Natur-Holz-Parkett wurde vor vielen Jahren einmal mit Wachs behandelt, zu sehen ist davon nichts mehr. Kann man hierauf Versiegelung auftragen, oder muß abgeschliffen werden?
26.02.2018 08:30
Hallo Chris,
aus der Entfernung fällt uns die Beurteilung sehr schwer. Daher würden wir empfehlen eine Probefläche anzulegen und dort das Erscheinungsbild des Parketts nach dem Auftrag der MELLERUD Parkett Glanz Versiegelung zu beurteilen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung akzeptiere. Datenschutzhinweis