Algen-und Mossentferner

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Algen und Moos Vernichter
Anja-Maria Meyer
03.03.2013 16:42
Hallo!Vorgestern habe ich bei Temperaturen um 3Grad plus den Algenvernichter auf Terrasse und Gartenmöbeln mittels Druckluftspritze aufgebracht.Tagsüber ist es draussen trocken gewesen,allerdings werden nachts temperaturbedingt die Fliesen nass.Allerdings kein Regen.Nun habe ich hier im Forum gelesen, eine Wirkung würde erst ab 5 Grad eintreten.Habe ich nun umsonst in vier Flaschen investiert?Auf der Flasche selbst stand davon leider nichts.Vielen Dank.
04.03.2013 08:37
Sehr geehrte Frau Meyer,

Nässe und niedrige Temperaturen verzögern den Wirkungseintritt. Aus 24 Stunden werden so schnell 2-3 Tage. Bei Frost gefriert das Mittel und kann erst wieder anfangen zu wirken, wenn es auftaut. Daher empfehlen wir das Mittel erst ab Temperaturen über 5 °C zu verwenden. Mit etwas Geduld, sollte das Produkt aber noch seine Wirkung entfalten können.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Anne K.
23.01.2015 18:24
Hallo :)
Wir haben eine große Holzterrasse mit Rillen im Holz.
Wenn ich das Mittel auf das Holz gebe und 24 Stunden einwirken lasse kann dieses dann problemlos abgebürstet werden?
Mit einem Besen einfach drüber gehen oder wie genau?

Vielen Dank und viele Grüße

Anne K.
23.01.2015 19:11
Hallo Anne,

das Abbürsten ist eventuell nicht notwendig. Das Abbürsten ist in der Regel nur bei dickeren Moosbelägen notwendig. Diese verfärben sich rot/bräunlich und zersetzen sich im Gegensatz zu Algen und Grünbelägen nicht vollständig. Ein Besen reicht zum abbürsten aus.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Christoph Sauer
24.01.2015 18:51
Hallo,
lassen sich mit dem Algenentferner auch textile Oberflächen, wie z.B eine Persenning, bearbeiten fragt sich
Christoph
26.01.2015 10:42
Sehr geehrter Herr Sauer,

mit dem MELLERUD Algen und Grünbelag Entferner können auch textile Oberflächen, wie ein Cabrio-Verdeck, ein Pavillon oder eine Persenning gereinigt werden. Das Mittel wird auch hier unverdünnt oder verdünnt aufgebracht und nach 1 - 2 Tagen mit klarem Wasser abgewaschen.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Vanessa
17.03.2016 19:35
Guten Tag!
Ich möchte mit dem Algen-und Moosentferner die Balkonreling aus Glas behandeln.
Ich habe keine Beiträge gelesen, die Erfahrungen auf Glas beinhalten. Da dies eine Mietwohnung ist, brauche ich Sicherheit, dass das Produkt Glas nicht beschädigt.
Auch habe ich oft gelesen, dass das Produkt in einem Verhältnis mit Wasser verdünnt werden soll, dies steht aber nicht auf der Verpackung. Nutze ich es pur, oder sollte ich es verdünnen?
Bei nur relativer Verschmutzung brauche ich 24 h Einwirkzeit, oder kann ich es morgens aufsprühen und abends abwischen?
Über eine Antwort wäre ich dankbar.
18.03.2016 08:08
Hallo Vanessa,

der MELLERUD Algen und Grünbelag Entferner enthält keine Inhaltsstoffe, welche Glas beschädigen können.

Wir empfehlen Ihnen das Produkt 1:5 mit Wasser verdünnt aufzubringen und danach einwirken zu lassen. Je nach Außentemperatur (je wärmer desto besser) dauert es ca. 6-24 Stunden bis die Grünbeläge verschwunden sind. Danach sollten Sie die Oberfläche gründlich mit warmen Wasser abspülen.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Antwort weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Jürgen Hocke
21.08.2017 11:46
SgDH, ich habe Rotalgen auf dem Garagendach. Können Sie mir einen Algenvernichter empfehlen, der auch solche Rotalgen angeht, und wie würde er angewandt? mfg J. Hocke
21.08.2017 16:34
Sehr geehrter Herr Hocke,

zur Bekämpfung von Rotalgen empfehlen wir Ihnen den MELLERUD Algen und Grünbelag Entferner. Diese sollte pur oder maximal 1:1 verdünnt mit Wasser aufgebracht werden.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Hinweisen weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.