Algenentferner: Temperatur-Tolerenzbereich

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Algen und Moos Vernichter
P.Müller
12.02.2013 11:36
Sehr geehrte Damen und Herren
Ist die Reinigungswirkung Ihres Algenvernichters bei den aktuellen Temperaturen von - 5C - +10C in einem Kalt-Treibhaus beeinträchtigt?

Freundliche Grüsse
P.Müller
13.02.2013 11:35
Sehr geehrte(r) Frau/Herr Müller,

die Wirkung wird beeinträchtigt. Wir empfehlen den MELLERUD Algen und Moos Vernichter nur bei Temperaturen über 5°C anzuwenden. Ist die Temperatur niedriger wird der Wirkungseintritt stark verzögert oder tritt gar nicht erst ein.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Mario Mühlpfordt
14.06.2014 21:23
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe heute Mellerud Algen und Moos Entferner gekauft um meine Markise auf der Terrasse damit zu behandeln da diese starken Befall aufweist
Unter der Markise stehen eine Vielzahl von Blumen Kräutern sowie Tomatenpflanzen
Meine Frage wenn ich die Markise behandle können dann durch Sprühnebel oder abregnen diese Pflanzen in mitleidenschaft gezogen werden bzw davon ein gehen?
Danke Mario
16.06.2014 07:35
Sehr geehrter Herr Mühlpfort,

der MELLERUD Algen und Moos Entferner (neuer Name: Algen und Grünbelag Entferner) kann nicht zwischen gut und böse unterscheiden. Man sollte den direkten Kontakt mit angrenzenden Pflanzen daher vermeiden. Sollte es doch mal der Fall sein, hilft kräftiges wässern. Den Pflanzen passiert meist nichts, nur Blätter, die direkt mit dem Mittel in Berührung gekommen sind, können gelb werden.

Sollten Reste des Produkts durch Regen von der behandelten Fläche in angrenzende Beete oder in einen Regenwassertank gespült werden, ist die Verdünnung so groß, dass im Allgemeinen kein Schaden entsteht. Das Wasser schäumt lediglich etwas.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.