Whirlpool Desinfektion

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Whirlpool Systemreiniger
Andrea
08.02.2013 19:53
Sgdh, ist der Whirlpool Systemreiniger von Mellerud für Acrylwannen geeignet? Oder könnte es sein, dass das Mittel zu scharf für Acryl ist? Danke für Antwort. MfG A. Danielzik
11.02.2013 19:04
Hallo Andrea,

der MELLERUD Whirlpool Systemreiniger kann auch für Acryl verwendet werden. Bei bestimmungsgemäßer Anwendung des MELLERUD Whirlpool System Reiniger, d.h. unter Einhaltung der Gebrauchsanleitung und aller Warnhinweise, sind weder gesundheitliche Beeinträchtigungen von Mensch oder Tier, noch Materialschädigungen zu erwarten.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Alexander
08.02.2016 12:30
Guten Tag,

darf ich den Systemreiniger in die automatische Desinfectionstation meines Whirlpools geben?

Gruss Alex
08.02.2016 14:15
Hallo Alexander,

unter Berücksichtigung der Angaben des Whirlpoolherstellers, sehen wir bei bestimmungsgemäßer Anwendung unseres Produktes, keinerlei Probleme bei dem von Ihnen beschriebenen Einsatz.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Wolfgang Predl
05.04.2016 15:03
Hallo,
Kann der Systemreiniger auch für ein Outdoor Whirlpool mit Ozonanlage
verwendet werden.

LG
Wolfgang
06.04.2016 08:25
Sehr geehrter Herr Predl,

der MELLERUD Whirlpool Systemreiniger ist zur Reinigung des Outdoor Whirlpool geeignet.

Bitte beachten Sie bei der Anwendung die Hinweise auf dem Etikett.

Wir hoffen, Ihnen mit unserer Antwort weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Marc
25.10.2016 11:08
Guten Tag,

ich habe eine Quaryl-Badewanne mit einem integrierten Whirlpoolsystem von Villeroy & Boch. Kann ich Ihren Systemreiniger bedenkenlos einsetzen?

Beste Grüße,
MT
25.10.2016 11:34
Hallo Marc,
bei bestimmungsgemäßer Verwendung, d.h. bei Beachtung aller Hinweise auf unserem Etikett und der Gebrauchsanleitung des Whirlpool-Herstellers, kann der MELLERUD Whirlpoolsystem Reiniger keine Schäden verursachen,

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Wolfgang Leipertz
29.05.2018 15:56
Muss ich das Wasser ablassen nachdem ich den systemreiniger eingefüllt habe? Es handelt sich um einen Outdoorwhirlpool.
Wolfgang Leipertz
29.05.2018 16:19
Muss ich das Wasser ablassen nachdem ich den systemreiniger eingefüllt habe? Es handelt sich um einen Outdoorwhirlpool.
Wolfgang Leipertz
29.05.2018 16:44
Muss ich das Wasser ablassen nachdem ich den systemreiniger eingefüllt habe? Es handelt sich um einen Outdoorwhirlpool.
30.05.2018 08:10
Sehr geehrter Herr Leipertz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Den MELLERUD Whirlpool System Reiniger können Sie wie folgt anwenden:
In Whirlpools ohne Dosiereinrichtung:
Nach jedem Baden 100 ml Whirlpool Systemreiniger dem gebrauchten Badewasser zugeben. Den Wasserstand so regulieren, dass die Düsen ausreichend mit Wasser bedeckt sind. Ca. 30 min einwirken lassen, dabei Umwälzpumpe mehrmals für 1-2 Minuten einschalten.
Anschließend Wasser ablassen und Pumpe zum Ausspülen der Rückstände kurz laufen lassen. Wanne mit Wasser gut nachspülen.

In Whirlpools mit integriertem Desinfektionssystem (Dosiereinrichtung):
Whirlpool Systemreiniger pur in den dafür vorgesehenen Dosierbehälter geben. Immer die Herstellerhinweise beachten.
Die Wirkstoffkonzentration des Whirlpool Systemreinigers ist so optimiert, dass die automatisch dosierte Einsatzkonzentration der zur Desinfektion benötigten Menge entspricht.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben

Ihr MELLERUD Service Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung akzeptiere. Datenschutzhinweis