Schimmeltest ohne Funktion....

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Schimmelpilz Test
Tommy
23.01.2013 11:26
Ich wundere mich doch sehr das in meinem Schlafzimmer in dem Schimmel am Fenster deutlich sichtbar ist auf dem s.g. sporometer NICHT EINE Schimmelpilzkultur zu sehen ist. Selbstverständlich würde die Anleitung penibelst eingehalten. Selbst bei einem zweiten Durchgang keine Reaktion. Vor 5 Tagen habe ich nun mit Absicht die Nährboden Oberfläche mit dem Finger berührt, ebenfalls keine Reaktion. Ehrlich gesagt finde ich das mehr als ärgerlich bei einem Preis von 20,- €
24.01.2013 08:17
Hallo Tommy,

dass der Test nicht anschlägt ist möglich, aber bei einem sichtbaren Schimmelbefall sehr ungewöhnlich. Dazu kommt die Sache mit dem Fingerabdruck. Wir möchten Ihnen daher anbieten, Ihnen einen neuen MELLERUD Schimmelpilz Test zukommen zu lassen. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adresse an labor@mellerud.de.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
terry
25.03.2017 19:56
guten Tag, Bei uns besteht das selbe Problem wie bei Tommy. Keine Reaktion im Test zu sehen obwohl Schimmel im Zimmer besteht. wir haben selbstverständlich auch alles nach Anleitung gehandhabt. Deshalb habe ich hier nun recherchiert und möchte sie bitten uns auch einen neuen Test zukommen zu lassen, da es sonst doch sehr unzufriedenstellend ist. MfG Terry
27.03.2017 09:45
Hallo Terry,
bitten senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anschrift an Labor(at)mellerud.de. Wir lassen Ihnen selbstverständlich gerne und schnellstmöglich Ersatz zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Carola Walther
06.10.2017 16:19
Ich habe zum zweiten Mal einen Schimmelpilztest von Ihnen angewendet. Beim ersten Mal im Kinderzimmer gab es ein recht unerfreuliches ERgebnis. der zweite Test wurde im Schlafzimmer durchgeführt und zeigte nur 1 Kolonie. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Nährboden noch in Ordnung war, denn der ganze Boden wirkte bereits vor der Anwendung nicht so prall wie beim ersten Test, hatte sich leicht in die Mitte zurückgezogen und zeigte am Rand eine leicht schwärzliche Verfärbung (alles vor der Testung). War der Nährboden schon zu alt?
Carola
06.10.2017 16:24
Ich habe gerade ein Datum auf der Rückseite der Verpackung gefunden: 30.10.2014. Ist er zu alt? Leider habe ich den Test gerade erst im Bauhaus Baumarkt gekauft.
09.10.2017 16:02
Sehr geehrte Frau Walther,
wäre es Ihnen vielleicht möglich, uns ein Foto des beanstandeten Schimmelpilz-Test zukommen zu lassen. Einfach per E-Mail an Labor@mellerud.de.
Nach Erhalt melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Bis dahin verbleiben wir,
mit freundlichen Grüßen,
Ihr MELLERUD Service-Team
Frank
09.12.2017 20:53
Sehr geehrtes Mellerud Team,
Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten, im geprüften Raum gibt es Anzeichen von Schimmel, jedoch hat der Test nicht eine einzige Kolonie hervorgebracht. Zusätzlich dazu war die Testbox schon vor dem entpacken angerissen und einer der zwei Nährböden in mehrere Teile gebrochen, ich habe den Test trotzdem durchgeführt, und dann auch noch ohne Ergebnis, das ist ziemlich ernüchternd. Könnten Sie mir vieleicht Feedback dazu geben ob das Ergebnis realistisch ist oder ob der Sporometer "kaputt" war ?
Vielen Dank im Voraus
11.12.2017 08:18
Hallo Frank,

bitte senden Sie uns Ihre Anschrift an Labor@mellerud.de. Wir werden Ihnen selbstverständlich umgehend kostenlos Ersatz zukommen lassen.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung akzeptiere. Datenschutzhinweis