Flecken vom verfugen an Sandsteinmauer aus Trasszementmörtel

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Zementschleier Entferner für Marmor und kalkhaltige Natursteine
Markus
13.06.2011 18:25
Hallo,
wir haben bei uns im Garten eine Mauer aus Sandsteinen gemauert und haben jetzt das Problem, das wir nach dem verfugen mit Trasszementmörtel diese nicht gleich sauber gemacht haben und der Mörtel jetzt fest geworden ist. Einiges kann man wegkratzen mit einer Stahlbürste z.B. aber es bleiben immer noch graue Flecken und wir haben keine Ahnung mit was wir es entfernen können. Zu Hause haben wir Zementschleier entferner von Mellerud, diesen haben wir für unsere Natursteinfließen im Haus verwendet. Können wir diesen nehmen oder tut dieser den Natursandstein angreifen?

Danke und Grüße
14.06.2011 09:12
Hallo Markus,

wir würden Ihnen den MELLERUD Zementschleier Entferner für Marmor und kalkhaltige Natursteine empfehlen. Sandstein kann in seiner Zusammensetzung sehr unterschiedlich sein, so dass wir nicht mit Sicherheit sagen können, ob dieser Säureempfindlich ist oder nicht.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.