Hartnäckiges Fett auf Küchenfliessen und Holzleiste

Ratgeber Fragen zu Mellerud-Produkten Grundreiniger Intensiv
Kraeuterfrau
17.05.2011 21:52
Sehr geehrte Damen und Herren,



ich habe eine neue Wohnung, in der auch eine Einbauküche ist. Leider hat der Vormieter eine riesengrosse Ferkellei hinterlassen.



Folgende Probleme habe ich, und es wäre nett, wenn Sie mir helfen könnten.



1. Fett Küchefliessen



Über dem Herd befinden sich Fliessen. Daran klebt Fett und Schmutz, der sehr hartnäckig ist. Ich habe schon ettliches versucht, aber nichts funktioniert. Statt weisse Fliessen sind die gelblich verdreckt.



2. Holzleiste



Es gibt eine Holzleiste zum Schutz, dass nicht Spülwasser hinten die Schränke herunter läuft. Auch da befinden sich hässliche schwarze, hartnäcke Schmutzflecken. Leider weiss ich nicht, was das für Schmutz ist. Fett dürfte da auch mit dabei sein.



Welchen Reiniger könnte ich denn hier verwenden ? Fliessen Grundreiniger oder besser etwas anderes ?



MfG.



Roswitha
18.05.2011 08:29
Hallo Roswitha,

wir empfehlen Ihnen die Küchenfliesen mit dem MELLERUD Grundreiniger Intensiv zu reinigen. Dieser entfernt mühelos alte Pflegefilme sowie Wachs- und Selbstglanzschichten. Selbst hartnäckiger Schmutz wie Fettverkrustungen, Bauschmutz, Vergilbungen, Nikotinablagerungen, Ruß und Öl wird beseitigt.

Der MELLERUD Grundreiniger Intensiv kann auch für die Holzleiste verwendet werden. Da Schimmel nicht komplett ausgeschlossen werden kann, würden wir zusätzlich den MELLERUD Schimmel Entferner empfehlen. DIeser entfernt zuverlässig Schimmel und Stockflecken. Der Schimmel Entferner kann auch zur Beseitigung von Biofilmen an Armaturen eingesetzt werden.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Kraeuterfrau
20.05.2011 21:16
Vielen Dank, dann werde ich das einmal versuchen.

Wie ist das mit dem Fettreiniger ? Der passt da gar nicht ?
23.05.2011 08:13
Hallo Roswitha,

Sie können alternativ auch auf den MELLERUD Küchen Entfetter ausweichen. In der Fettlösekraft unterscheiden sich der MELLERUD Grundreiniger Intensiv und der MELLERUD Küchen Entfetter kaum.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Sylvia Franke
15.02.2015 16:04
Hallo,

Interessiert habe ich obigen Beitrag gelesen. Ich habe meine Fenster innen mit einem Versiegler behandelt, das war ein großer Fehler. Es schmiert und kliert schon nach wenigen Tagen wieder. Ich müsste 2 mal die Woche putzen um saubere Scheiben zu haben. Jetzt fiel mir der Grundreiniger hier auf. Nach der obigen Bechreibung würde der so eine Schicht entfernen. Nun schreiben Sie weiter unten, dass der Küchenentfetter ähnlich wirkt. Mit dem Küchenentfetter jedoch habe ich den Versiegler nicht entfernen können. Jetzt bin ich unsicher, ob der Grundregel mein Problem löst.

Vielen Dank!
MfG
S. Franke
16.02.2015 12:37
Sehr geehrte Frau Franke,

wenn der Versiegler ähnlich zu unserer MELLERUD Stein Versiegelung aufgebaut ist, sollte man diese mit einem Lösemittelhaltigen Farbabbeizer entfernen können. Wässrige Reinigungsmittel, wie der MELLERUD Küchen Entfetter oder der MELLERUD Grundreiniger Intensiv helfen hier leider nicht.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung akzeptiere. Datenschutzhinweis