Sprühkopf defekt

Ratgeber Allgemeine Fragen Sonstiges
Thilo Zahn
01.11.2010 10:01
Moin Moin ,
zum wiederholten Mal sind die Sprühköpfe / Pumpmechanismen der MELLERUD 500ml der Produkte "Kamin und Ofenglas Reiniger" sowie "Badewannen Acryl" defekt, d.h. die Flüssigkeit beim "Ofenglas Reingier" läuft zu 80% über den Pumphebel auf die Handfläche bzw. der dickflüssige "Badewannenreiniger" verstopft den gesamten Pumpmechanismus.

Ich glaube nicht, das dies eine Ausnahme ist. Bitte senden Sie uns deshalb zeitnah zwei neue Sprühköpfe / Pumpsysteme für die 500 ml Flaschen zu. Gekauft wurden die Produkte beim Hagebaumarkt in Stadthagen.

Freue mich über Ihre Rückmeldung und verbleibe

Mit freundlichen Grüssen
02.11.2010 14:29
Sehr geehrter Herr Zahn,

wir bedauern sehr, dass Sie in der letzten Zeit häufig Probleme mit unseren Sprühpistolen hatten. Dies ist jedoch kein Regelfall. Deshalb möchten wir Sie bitten uns die schwarz aufgedruckte Chargennummer auf der Rückseite der genannten Flaschen mit zu teilen. Mit der Chargennummer lässt sich das Alter des Produkts und somit auch der Sprühpistole bestimmten. Zudem müssten wir wissen, ob das Problem erst nach und nach auftritt oder schon direkt nach dem Kauf vorhanden ist.

Aus Kulanz lassen wir Ihnen gern einen Ersatz für die defekten Sprühpistolen zu kommen.

Wir bedanken uns vorab für Ihre Mühen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Werner Strobelt
21.12.2014 19:56
Hallo Mellerud Service Team,

leider ist bei mir der selbe Fehler aufgetreten. Gekauft wurde das Produkt \"Acryl Reiniger und Pflege\" am 15.12.14 bei Hellweg in Freiberg/Sa. . Leider ist es nach einmaliger Nutzung nicht mehr nutzbar.

Die Chargennummer ist CHR 231111/3-01.

Was kann ich jetzt tun.

mit freundlichen Grüßen
22.12.2014 08:02
Sehr geehrter Herr Strobelt,

wir danken Ihnen für die Information. Bei dem MELLERUD Acryl Reiniger und Pflege hat sich leider heraus gestellt, dass das Produkt bei längerer Nichtbenutzung im Steigrohr der Sprühpistole austrocknet und fest wird. Manchmal kann man die Verstopfung mit warmen Wasser lösen. Klappt dies allerdings nicht, so ist die Sprühpistole unbrauchbar. Aufgrund dieses Problems, haben wir die Sprühpistole mittlerweile durch einen Spritzverschluss ausgetauscht. Auf aktuellen Flaschen ist demzufolge keine Sprühpistole mehr drauf. Gern können wir Ihnen diesen Spritzverschluss zuschicken. Hierzu benötigen wir nur Ihre Adresse. Diese können Sie an unsere E-Mail Adresse: labor@mellerud.de schicken.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Ihr Name
22.12.2014 14:36
Dank für die schnelle Antwort. Aber was ist längere Nichtbenutzung?
Es lagen gerade mal 6 Tage zwischen der ersten und zweiten Benutzung. Das ist denke ich nicht viel.

Das Angebot mit dem Spritzverschluss nehme ich dankend an.

mfG
23.12.2014 10:08
Sehr geehrter Herr Strobelt,

gemeint waren mehrere Wochen und nicht Tage. 6 Tage sind tatsächlich nicht viel. Der Spritzverschluss ist aber auf dem Weg und sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Hr. Becker
04.01.2015 09:52
Ich habe leider auch schon mehrfach dasselbe Problem mit den Anti-Schimmel Produkten (Schimmel-Vernichter, Schimmelschutz) gehabt.

Aktuell habe ich 3 Flaschen, bei gerade einmal einer geht der Sprühkopf noch. Einer war von Beginn an defekt, der andere hat sich nach kurzer Nutzung, am selben Tag, verabschiedet und die Flasche ist noch halb voll.

Der Händler hat keine Pumpen als Ersatzteil, kann man dies irgendwo beziehen?

05.01.2015 08:06
Sehr geehrter Herr Becker,

die Sprühpistolen sind nicht separat erhältlich. Wir möchten Sie daher bitten uns eine E-Mail zu schreiben, mit der Information zu welchen Produkten sind eine Sprühpistole brauchen, damit wir Ihnen mit entsprechenden Ersatz-Sprühpistolen aushelfen können. Auch würden wir gern die schwarz aufgedruckte Chargennummer (CHR XX.XX.XX/X-XX) von den betroffenen Produkten haben.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
Anna-Maria Hecker
30.03.2015 10:27
Meine Flasche mit Duschkabinenreiniger ist noch gut gefüllt, Ihr Produkt und meine sehr hochwertige Duschkabine mit abperleffekt erfordern nur eine gelegentliche Reinigung mit dem mellerud Reiniger.
Nun lässt mich die Sprühpistole im Stich, was sehr ärgerlich ist. bei dem Preis , den der REiniger kostet. .

Die Chargennummer ist CHR 211209/3-012

Können Sie mir weiterhelfen?
Nit freundlichen Grüssen
Anna-Maria Hecker
30.03.2015 13:06
Sehr geehrte Frau Hecker,

wir bedauern die aufgetretenen Schwierigkeiten.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anschrift an labor@mellerud.de.

Wir werden Ihnen umgehend kostenlose Ersatzsprühköpfe zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MELLERUD Service-Team
Rita Haug
15.06.2015 13:10
Sehr geehrtes Team von Mellurod

wir haben eine neue Flasche Schimmelentferner gekauft und finden keine Anleitung wie man den Sprühknopf lösen kann. Da steht nur \"PRESS\" und ein roter Pfeil. Wie bringe ich den Sprühknopf auf \"ON\" um den Schimmelentferner anwenden zu können?

Bitte um baldige Antwort. Danke für Ihre Mühe.

Rita Haug
15.06.2015 14:01
Sehr geehrte Frau Haug,

die Sprühpistole besitzt eine Kindersicherung. Um die Kindersicherung zu entriegeln, muss die rote Lasche (Vorsprung) beim Schriftzug „Press“ auf dem roten Sprühkopf nach unten gedrückt werden. Während die Lasche nach unten gedrückt wird, kann man den Sprühkopf drehen. Nach rechts oder links ist egal. Sobald oben „ON“ zu lesen ist, ist die Pistole entriegelt.

Wir hoffen Ihnen damit weiter geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
K. Müller
04.04.2017 22:38
Sehr geehrtes Serviceteam,
ich hatte vor einiger Zeit den Schimmel-Vernichter von MELLERUD gekauft und anfänglich auch erfolgreich benutzt. Leider kam der Schimmel jetzt zurück, nur leider funktioniert der Sprühkopf nicht mehr. Ein Ersatzsprühkopf ist leider nicht zu kaufen (Auskunft Hagebaumarkt). Könnten Sie mir bitte kulanzweise einen Ersatz-Sprühkopf zukommen lassen?
Eine Chargennummer auf der Rückseite der Flasche gibt es übrigens nicht (davon war in den vorherigen Mails immer wieder die Rede).
vielen Dank!
mit freundlichen Grüßen
Karin Müller
05.04.2017 07:16
Sehr geehrte Frau Müller,
bitte senden Sie uns Ihre vollständige Anschrift an Labor(at)mellerud.de, wir senden Ihnen selbstverständlich gerne Ersatz zu.
Bis dahin, verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Ihr MELLERUD Service-Team
K. Müller
10.04.2017 19:28
Herzlichen Dank für die schnelle Zusendung!
Antwort schreiben

Sicherheitsfrage

Bitte geben Sie die oben abgebildeten Zeichen ein.

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung akzeptiere. Datenschutzhinweis